Podcast

FABI'S Wohntalk

Die neuste Folge ist seit dem 3. November 2023 Online. Es dreht sich um das Thema "NID DEHEIM".  Als Gast ist Jeannine, die mit ihrem Mann ein Haus umgebaut hat und sich vom ersten Tag an nicht "Zuhause" gefühlt hat. 

Folge Fabi's Wohntalk auf Spotify

und verpasse keine Folge. 

Was macht man, wenn man den Traum vom Eigenheim verwirklicht und man sich danach einfach nicht glücklich fühlt?

Heute bei mir im Wohntalk ist Jeannine. Die gelernte Ergotherapeutin, ist Mami von vier Mädchen und Ehefrau eines Rollstuhlfahrers. Nach einem erfolgreichen Umbau ihres Hauses merkte sie schon nach der ersten Nacht – hier will ich nicht bleiben.

Woran liegt es, wenn das Gefühl von Zuhause sich einfach nicht einstellt und man sich nicht geboren und wohlfühlt! Fehlende Atmosphäre ist gerade in der heutigen, modernen Architektur ein stetiges Thema – umso wichtiger ist es ein persönlicher und einzigartiger Wohnstil zu finden.

Was macht wohnlich?

Wie schafft man Atmosphäre?

" ORDNUNG BRAUCHT PLATZ."
Fabienne Griessen
WOHNCOACH & Interior designer

stress dich nicht!

Ordnung und Struktur ist hilfreich, um das tägliche Chaos im Griff zu halten und sich wohl und geborgen zu fühlen.

Mach dir aber nicht zu viel Druck. Du kannst nur einfach Ordnung halten, wenn du auch genug Stauraum und Platz für deine Sachen hast. Wir helfen dir gerne, eine passende Lösung zu finden.

Wohnliche Grüsse Fabienne

Jetzt in die aktuellste Podcast Folge reinhören... 

Ein Umzug im Alter ist keine einfache Sache. Erinnerungen und Erlebnisse in seinem Zuhause müssen eingetauscht werden gegen eine grosse unbekannte, neue Situation. Zu Gast bei mir eine geballte Ladung Erfahrung. Elisabeth Hermann (78) welche nun über zwei Jahre in ihrer selbstbestimmten Alterswohnung lebt und Elisabeth Ambühl (79) welche den Weg zwischen Umzugskartons und ausmisten zu mir gefunden hat und diesen November mit ihrem Partner in eine altersgerechte Wohnung umziehen wird. 

Bodyshaming ist ein Begriff. Wohnungsshaming noch nicht. Es ist aber genau gleich zu verstehen, eine Form der Diskriminierung, Beleidigung und Einschätzung von Menschen aufgrund ihrer Einrichtung, Ordnung und Lebenssituation. 

In dieser Folge widmen wir uns der Ursache dieses Problems, finden heraus, weshalb vor allem Frauen diesen Druck in sich haben und was man mit entsprechender Einrichtung und Ordnung im Alltag erreichen kann.

Woooah - es ist wirklich soweit, der Wohntalk Podcast geht Online. 

Wie könnte es anders sein: es wird sich um Wohnen, Einrichten und das Leben drehen.

Ich habe spannende Ideen, hilfreiche Themen und interessante Gäste am Start und hoffe, dass ich das ganze so umsetzen kann wie es in meinem Kopf herumschwirrt. Diese Pilotfolge ist ein erster Start - ich lerne dazu, bleibt also dabei :-)!

Verschenke oder Buche dir jetzt dein persönliches Wohncoaching...

Weitere Infos und Auskünfte auch Telefonisch. Call oder Whatsapp 031 819 22 22