COACHING ANGEBOTE

Überblick

Wohncoaching

Die Klassische Einrichtungsberatung mit dem Gewissen mehr! Je nach Projektgrösse macht es Sinn, die Wohnräume vor Ort in echt zu fühlen, sie und gegebenenfalls ihre Mitbewohner persönlich kennenzulernen. Schauen wie Sie leben, wie der Alltag so abläuft. Dies ist ein sehr persönliches vorgehen, ermöglicht uns jedoch noch individueller auf ihre Bedürfnisse einzugehen.

REFRESH, Styling oder STAGING

Man kann es nennen, wie man möchte. Fakt ist, nach einigen Jahren, auch wenn die Möbel noch »gut« sind, kommt man in einen Alltagswohnstil. Wir besprechen, wie wir dieser Situation entgegenwirken und planen deinen persönlichen "Wohnrefresh". So strahlen deine vier Wände bald wieder neue Energie aus und machen wieder Freude.

Plancheck, UMZUGSPLANUNG

Du hast deine Pläne vom Architekten bekommen und möchtest diese in Bezug auf deinen Einrichtungsstil, deine Wünsche und Innenausbau noch durchchecken lassen. Mit unserer grossen Erfahrung im Bereich von Neu- und Umbau werden wir deine Pläne auf Herz und Nieren prüfen und dir entsprechende Rückmeldungen geben.

" Meine vier Prinzipien:
Ordnung braucht Platz.
Gutes Design ist für die Ewigkeit.
Der Mensch ist Farbe genug.
Einrichten ist ein Prozess. "
Fabienne Griessen
Interior Designer

Hallo!

Um dies gleich vorab zu nehmen. Ich habe meine ganze persönliche Vorgehensweise, um das gewünschte Einrichtungsziel zu erreichen und es soll gesagt sein, es ist Arbeit, nicht nur für mich. Wer mit der Auswahl und Einrichtung nichts zu tun haben möchte und am Tag x einfach den Schlüssel übernehmen möchte, kann das selbstverständlich auch. Ich bin jedoch der Meinung, dass das gemeinsame Erarbeiten einer individuellen Wohnungseinrichtung den Unterschied macht. Wir wollen ein Zuhause erschaffen, wo man sich geborgen fühlt.

Liebe Grüsse

FABI GRIESSEN mit Team

SEIT dem Jahr 2000 übe ich meine Leidenschaft aus - also über 22 Jahre Berufserfahrung im Interior Bereich.

Ich liebe meine Arbeit und bin täglich mit Leidenschaft für meine Kunden im Einsatz.

SEIT 2005 Selbstständig im Möbelfachhandel mit möbeltrend.ch

Aktiv bei der Produkteentwicklung einiger Hersteller aktiv

Zahlreiche Neu- und Umbauten bereits selber realisiert und begleitet. Daher kenne ich die Auftraggeber- und Auftragsnehmerseite bestens.

Weiterbildungen und Fachkenntnisse im Bereich Feng Shui, Wohnpsychologie, Farbgestaltung und Organizing.

HIER EIN KURZER ÜBERBLICK EINIGER DIENSTLEISTUNGEN. SEHR OFT GREIFEN DIE BEREICHE INEINANDER UND EINE GANZ INDIVIDUELLE LÖSUNG ERGIBT SICH.

Mein täglicher Job. Menschen ein tolles Möbelstück in ihren bestehenden Wohnraum zu verkaufen, dies mit Leidenschaft und guter Bedarfsermittlung, damit das perfekte Möbel zu ihnen nach Hause geliefert wird. Im Rahmen eines Kaufes bei uns, gehört dies zu unserem tollen, kostenlosen Service dazu.



Trotzdem gibt es oft zusätzliche Bedürfnisse, welche besondere Aufmerksamkeit oder Hilfe in Anspruch nehmen – welche ich gerne anbiete.

ihren Woh(t)raum fast echt erleben? Auf Wunsch erstellen wir Visualisierungen. 

Dies ist etwas detaillierter als nur einfach ein Moodboard zu erstellen. Vielleicht gibt es in ihrer Wohnung seit Jahren etwas, was sie als störend empfinden - ich bin überzeugt das wir für diese Sache eine Lösung finden. 

Mit viel Einfühlungsvermögen und einem guten Auge für Farbe und Raum werden wir ihr persönliches Farbkonzept erarbeiten. Vielleicht brauchen Sie Mut zur Farbe oder ein paar Überzeugende Worte, so oder so: Ich verspreche ihnen es lohnt sich. 

Irgendwann kann die Situation kommen, wo das grosse Eigenheim verlassen werden muss um in eine kleinere Wohnung umzuziehen.

Was nun?

Genau hier fängt meine Arbeit als Wohncoach an. Ich helfe ihnen die richtigen Dinge mitzunehmen und sich von anderen Trennen zu können. Wir machen es am neuen Ort so schön, dass sie sich auf den Umzug freuen werden. 

Ordnung kann man nur haben – wenn alles einen Platz hat, ein beliebtes Zitat von mir. 

Auf Wunsch erstellen wir ein Ordnungskonzept und machen das ganze Alltagstauglich. Sei es die Garderobe im Eingang, oder die Spielecke im Wohnzimmer – wir erschaffen ein Konzept wo passt. Gerne erläutere ich weitere Details bei einem persönlichen Gespräch. 

Juhuu, wir stellen ihren Wohnraum gemeinsam um! Vorab werde ich mir selbstverständlich die nötigen Gedanken machen, damit wir danach umgestalten können. Gespannt? Die Kunden lieben diese einfache und rasche Veränderung.

Ein überaus beliebtes Angebot von mir. Sie senden mir ihre Umbau - oder Neubaupläne zu und ich werde diese aus den Augen einer Innenarchitektin begutachten und entsprechende Anmerkungen oder Idee dazu verfassen. 

Damit habe ich meinen Kunden beim Einrichten schon viel Ärger und Geld eingespart.

STUNDENANSATZ

149.-

/pro Stunde

FREUE MICH AUF DAS ERSTE UNVERBINDLICHE INFORMATIONSGESPRÄCH:

Kundenfeedback

Die Heimberatung durch Fabienne Griessen war top. Wir konnten dank ihrer Erfahrung und Beratung viel Zeit und Nerven sparen, weil wir gleich auf Anhieb tolle Möbel für unser Wohnzimmer gefunden haben.
Mike Ludwig
google rezension
Unsere über 20-jährige Ferienwohnung erhielt dank der fachkundigen Beratung und Planung von Fabienne Griessen einen modernen neuen Look. Mit dem Auffrischen der Böden, einem Anstrich der bestehenden Küche und Wände, dem Integrieren von Holz und dem Ersatz verschiedener Möbelstücke entstand eine neue Traumwohnung!
Cornelia Fahrenberg
google rezension
Ich bin hellauf begeistert von der Beratung und der Produkt-Auswahl! Fabienne versteht es sehr gut, sich in meine Stil-Wünsche (moderner Landhaus-Stil) reinzudenken und gibt mit sehr viel Leidenschaft und Einsatz alles, um meine Träume wahr werden zu lassen.
Nathalie Hofer
google rezension
OBJEKT YB:
Möblierung Championslounge, Restaurant Eleven, President Club Sitzbänke

"Im Eventbusiness braucht es cooles Mobiliar, welches langlebig, leicht und stapelbar ist. Möbeltrend bietet genau dafür eine ehrliche und fachkundige Beratung."
Andreas Feremutsch
BSC YOUNG BOYS BERN
OBJEKT RAIFFEISEN GÜRBE:
Neugestaltung Frontoffice, Farbberatung, Gartenmöbel etc.

"Möbeltrend berät Geschäftskunden auf Augenhöhe. Praktikerlösungen vor Verkaufsausschöpfung, ganz im Sinne einer langfristigen Kundenbeziehung"
Rolf Bolliger
Raiffeisenbank Gürbe
OBJEKT SHOWROOM AMC:
Showroom für Kochevents und Präsentation und Schulung

"Für unser neues Trainings und Kundencenter suchten wir ein vielseitiges und flexibles Konzept für Trainings, Meetings, Kundenbesuche, Events und Kochkurse. Hier hat uns Möbeltrend perfekt beraten und dem Ganzen zusätzlich eine lokale Note gegeben in denen sich unsere Kunden wohl und heimisch fühlen.""
Dirk Schiffner
AMC Schweiz

Verfolge meine Arbeit auf Instagram...

Einrichtungsberatung ist vielseitiger als man hier mit Worten umschreiben kann, wenn Du also Lust auf Wohncontent hast, schau bei mir vorbei...