FARBInspiration für Dich zusammengestellt

HAST DU DEINEN STIL?

Einen eigenen Wohnstil zu finden oder zu haben, ist nicht schwierig. Man sollte jedoch seine Bedürfnisse und seinen persönlichen Geschmack kennen.

SCHÖN IST WAS GEFÄLLT!

Richtet man lieber minimalistisch, romantisch und verspielt ein, soll es praktisch sein - oder idealerweise beides? Wo finden wir den Look für deine Wohnung...

PERSÖNLICH

Stil ist immer etwas sehr persönliches. Unser Zuhause ist die Visitenkarte unserer Persönlichkeit. Oft kann man seine Ideen im Kopf nicht umsetzten - weshalb wir dir helfen!

DIENSTLEISTUNG

Im Rahmen unserer Einrichtungsberatung nehmen wir deine Wünsche und Ideen auf uns helfen dir deine Wohnträume zu realisieren.

Zartes Rosa, gebrochenes Weiss, Eiche und goldene Accessoires - verspielt und harmonisch zugleich!

ZARTES ROSA

lässt sich wunderbar mit Holztönen kombinieren

"Zärtlich & Verspielt"

Rosa funktioniert super mit Weiss bis hin zu leichten Beigetönen, wichtig ist das der Kontrast gross genug ist. So wirkt das ganze weicher. 

Accessoires in "Gold" lassen die Farbe richtig strahlen. Jedoch ist auch schwarz eine coole Kombination dazu. 

Pastelliges oder kräftiges Grün - im Farbkreis gegenüberliegt (Komplementärfarbe) passt auch ganz schön. 

PANTONE COLOR OF THE YEAR 2021
PANTONE 17-5104 Ultimate Gray
PANTONE 13-0647 Illuminating

GELB & GRAU

schon bald in deinem Wohnzimmer?

"GELB MACHT GLÜCKLICH!"

Jedes Jahr wählt PANTONE die Farbe des Jahres und "GELB" wurde 2021 gewählt. Die frische welche es ausstrahlt geht aber immer... 

Gelb steht für Heiterkeit und Optimismus. Es hat eine anregende Wirkung. 

Gelb kann als Akzentfarbe richtig auftrumpfen. Egal ob mit Schwarz oder Grautönen, Beige oder Weiss es geht alles. Richtig spannend wird es mit BLAUTÖNEN.

Räuchereiche, Keramik, warme Currytöne - deins?

CURRY, SAFRAN, KURKUMA

geben sie ihrer Wohnung etwas Würze

"Curry gibt dem Raum eine besonders würzige Ausstrahlung!"

Ein Farbton welcher in Richtung Gelb geht, jedoch leicht abgetönt ist. Wunderbar in Kombination mit warmen Holztönen.

Spannende Farbtupfer können in dieser Kombination mit warmen Violetttönen geschaffen werden. 

Erdige Grüntöne, leichtes Weiss und Eiche - einfach stimmig!

GRÜN GEHT IMMER

ist dir die Natur schon mal verleidet?

"EIN NATURTON MIT POSITIVER AUSSTRAHLUNG!"

ls die Farbe der Flora, steht Grün für Fruchtbarkeit und alles was wächst und gedeiht. Das Wachstum von Pflanzen für das menschliche Auge nicht beobachtbar ist, repräsentiert Grün eine statische, kraftvolle Ruhe und Gelassenheit. Des Weiteren steht es für Toleranz, Heilung, Erholung sowie Regeneration.

Holztöne mit Weiss sind wunderbar zu dieser Farbe. Jedoch kann auch schwarz als Kontrast dafür eingesetzt werden um das ganze etwas industrieller und maskuliner wirken zu lassen. 

Salbei ist ein wunderbarer Tonin Kombination mit zartem Rosa.

Knalliges Rot - kupferige Herbsttöne machen es so richtig Spannend. 

Wir gestalten dir dein #FLATLAYER zu deinem Raum